Der andere Sohn

Der andere Sohn

Ein neues Autorengespann aus Schweden hat seinen ersten Krimi vorgelegt und wir sind sicher, dass wir noch einiges von den beiden hören werden.

In “Der andere Sohn” muss der FBI Agent John Adderley nach einem missglückten Undercovereinsatz mit neuer Identität in einem anderen Land untertauchen. Er hat eine schwedische Mutter und einen Halbbruder in Schweden, der in großen Schwierigkeiten steckt: Vor zehn Jahren soll er eine junge Frau ermordet haben. Gegen alle Vernunft reist Adderley nach Schweden, um mit der dortigen Polizei den Fall erneut aufzurollen. Und es dauert auch nicht lange, bis er der Aufklärung einen wesentlichen Schritt näher kommt.

Nicht nur der spannende Fall, auch das Aufeinanderprallen der verschiedenen Welten (ein amerikanischer FBI Agent soll sich am Küchendienst der schwedischen Polizei beteiligen) machen diesen Krimi ganz besonders lesenswert.