Der Himmel über dem Platz

Der Himmel über dem Platz

Der Verlag Beltz und Gelberg begeistert uns mit einem großartigen Frühjahrsprogramm. Ganz frisch erschienen: “Der Himmel über dem Platz” von der mehrfach ausgezeichneten Martina Wildner.

 

Jolanda ist in ihrer Mädchenfußballmannschaft eigentlich glücklich, doch um richtig Erfolg zu haben, muss eine Jungsmannschaft her. Das Team von Blau-Weiß ist über ein Mädchen allerdings alles andere als begeistert. Und so steht Jo in diesem heißen Sommer eine schwere Prüfung bevor, die sie mehrmals fast aufgeben lässt. Doch mit einem starken Willen und den merkwürdigen Andeutungen eines noch merkwürdigeren Nachbarn beweist sie, dass sie alles erreichen kann, wenn sie es schafft, ein Team um sich zu bilden.

 

Ich war begeistert von dieser toll erzählten Geschichte und dem Einblick in die Welt der Fußballerinnen. Ein Buch für starke Mädchen ab 11 Jahren.