Number 10

Number 10

Als einzige Tochter der britischen Premier-ministerin hat Gray es nicht leicht. Mit ihren 16 Jahren möchte sie auf Partys gehen, Freunde treffen und eine ganz normale Jugendliche sein. Doch bei jedem Schritt wird sie von Bodyguards überwacht. Nachdem sie wieder einmal ihre Grenzen ausgetestet hat, stellt ihre Mutter sie unter Hausarrest. Und in der Downing Street Number 10 gibt es einige verborgene Orte, die schnell ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Durch einen alten Tunnel gelangt sie ins Parlament und belauscht dort ein Gespräch, dass sie in Panik verfallen lässt: Ein Mordanschlag auf ihre Mutter ist geplant! Gray muss alles tun, um dies zu verhindern. Doch die Premierministerin glaubt ihr nicht…

Die Autorin der Night-School-Reihe hat einen neuen spannenden Jugendthriller geschrieben, der so gut in unsere Zeit passt. Von der Pandemie zum Hausarrest gezwungen, können wir den Drang nach Freiheit gerade so gut nachfühlen…