Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam

DEr_Sommer_als_ChadIn diesem Sommer Ende der 80er Jahre steht die junge Apron ziemlich verloren in der Welt. Ihre Mutter ist gestorben und die neue verhasste Freundin des Vaters ist bei ihnen eingezogen. Und dann wendet sich auch noch Aprons beste Freundin von ihr ab.
Als Apron den älteren Mike kennenlernt, entflammt ein wenig Hoffnung, den Sommer doch nicht völlig vereinsamt zu verbringen. Denn Mike besitzt einen eigenen Blumenladen, den er zusammen mit seinem Lebensgefährten Chad führt. Und Apron darf in den Sommerferien im Laden aushelfen.
Doch schnell wird ihr klar, mit welchen Anfeindungen Homosexuelle täglich zu kämpfen haben und  Chad ist todkrank…

„Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam“ ist ein einfühlsam geschriebener Roman für Jugendliche ab 12 Jahren über echte Freundschaft und Familie und nicht zuletzt über das Erwachsenwerden.

 

Direkt bestellen