Einfach unvergesslich

Einfach_unvergesslichDie lebenslustige Claire Armstrong ist Anfang 40, als bei ihr frühmanifeste Alzheimer-Demenz diagnostiziert wird. Zu diesem Zeitpunkt hat Claire eine 20jährige Tochter, einen zehn Jahre jüngeren Ehemann, mit dem sie vor wenigen Jahren noch eine kleine Tochter bekam.

Immer häufiger werden Claires Gedanken von dichtem Nebel überdeckt. Sie geht im Pyjama spazieren, vergisst den Namen ihrer Tochter und versucht, ihren Ehemann aus dem gemeinsamen Haus zu schmeißen, weil sie ihn nicht mehr erkennt.

Für die Familie wird die Krankheit zu einer Zerreißprobe. Und nicht zuletzt Claires Mutter, die sich bereit erklärt hat, Claire zu pflegen, wie sie es schon bei ihrem Mann gemacht hatte, droht an dieser Aufgabe zu zerbrechen.

Rowan Coleman hat einen tiefgründigen Familienroman geschrieben, der uns neben dem großen Thema Alzheimer vor allem die Schicksale der drei Frauen der Familie Armstrong näher bringt.

Leserinnen von Jojo Moyes’ „Ein ganzes halbes Jahr“ werden auch dieses Buch lieben.

 

Direkt bestellen