Veranstaltungen

Autorenlesung mit Udo Schroeter

Veranstaltungen

Das Feuer des Lebens

8. September 2022    19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Jetzek

Eintritt: 10,- €

Der Autor von “Bin am Meer” kommt für eine Lesereise von seiner Wahlheimat Bornholm nach Deutschland. Wir freuen uns, dass er bei uns einen Zwischenstopp einlegt!

Ben hat die Monotonie des Alltags satt. Er fragt sich, wofür er eigentlich noch brennt und was aus all seinen Träumen geworden ist. Er erinnert sich an die Momente, in denen er lebendig und voller Freude und Tatendrang war. Kurzentschlossen bricht er auf zu einer inspirierenden Reise ans Meer, wo sein alten Freund Bo bereits auf ihn wartet. Sechs Strandfeuer, ein Leuchtturmwärter und die Begegnung mit zwei wunderbaren Frauen sind es, die Ben schließlich den Weg zurück an sein Feuer weisen.

Das Feuer des Lebens ist ein Buch, in dem man das Rauschen des Meeres und das Knistern des Feuers hört und den starken Impuls verspürt, anschließend selbst etwas in seinem Leben zu verändern.

Karten gibt es ab sofort bei uns im Laden und telefonisch.

Autorenlesung mit Florian Knöppler

Kronsnest

5. Oktober 2022   19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Jetzek

Eintritt: 12,- €

Der in Schleswig-Holstein lebende Autor liest aus seinem historischen Debüt-Roman “Kronsnest” und nimmt uns mit in ein Dorf nahe der Elbe, in eine Zeit politischer Spannungen.

Hannes ist ein ruhiger und sensibler Junge, der unter seinem strengen, gefühlskalten und unberechenbarem Vater, sowie Schikanen in der Schule leidet. Abstand gewinnt er in der Natur und in Büchern, die er von seinem verständnisvollen Lehrer geliehen bekommt. Als Hannes anfängt, sich zu wehren gerät er zunehmend zwischen die Fronten in den politisch aufgeladenen Zwanziger Jahren. Dabei will er doch eigentlich nichts mit Politik zu tun haben, sondern sein Leben zusammen mit der geheimnisvollen Mara verbringen.

Kronsnest zeigt aufrichtig und unaufgeregt das bäuerliche Leben der Elbmarsch und seine Kämpfe der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen. Im Februar 2022 erschien die Fortsetzung “Habichtland”.

Karten gibt es ab sofort bei uns im Laden und telefonisch.