Autorenlesung mit Josef Aldenhoff

06.11.2018 – 19:30

Autorenlesung mit Josef AldenhoffSchon mit seinem Buch “Ich und Du – Warum?” hat uns der Professor für Psychiatrie und Psychotherapie Josef Aldenhoff viel Wissenswertes über Paarbeziehungen vermittelt – und das in unterhaltsamer und charmanter Art.

In seinem neuen Buch beschäftigt sich der Autor mit dem Altwerden und wie wir diesen Prozess gelassen hinnehmen und optimieren können. Er gewinnt dem Leben ab 60 neue Aspekte ab – zwischen provokantem Realismus und wunderbaren Möglichkeiten. Aldenhoff schaut genau hin auf das, was das Leben 60plus für ihn und all die anderen Alternden bereithält – an Verlusten wie an Chancen. Dabei geht es genauso um Gewicht, Fitness von Körper und Geist wie um Neugier, Liebe und Lust auf Neues. Wer sich im Ruhestand zur Ruhe setzt, baut schnell ab; wer sich neue Unruhe zumutet, lebt auf.

 

Veranstaltungsort: Buchhandlung Jetzek

Eintritt: 8 €